Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

BR 151 mit automatischer Kupplung AK69e der DB & DBAG – ozeanblau/beige & orientrot


 BR 151 mit automatischer Kupplung A im EEP-Shop kaufen
 BR 151 mit automatischer Kupplung A im EEP-Shop kaufen
 BR 151 mit automatischer Kupplung A im EEP-Shop kaufen
 BR 151 mit automatischer Kupplung A im EEP-Shop kaufen
 BR 151 mit automatischer Kupplung A im EEP-Shop kaufen
BR 151 mit automatischer Kupplung A im EEP-Shop kaufen BR 151 mit automatischer Kupplung A im EEP-Shop kaufen BR 151 mit automatischer Kupplung A im EEP-Shop kaufen BR 151 mit automatischer Kupplung A im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 11
Best.-Nr.: 

V11NTU10034

Autor/Copyright: Tobias Uhle (TU1)
Bereitstellung: 30.09.2022
Dateigrösse: 59.65 MB
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 7 5
7
7
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
6
Detaillierung und Materialnachbildung
7
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
7
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
7
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Bei Besitz der Sets V11NTU10008, V11NTU10010, V11NTU10011 oder V11NTU10026 erhalten Sie dieses Set für 6,99 €

Vorbild

Die Lokomotiven der Baureihe 151 wurden zwischen 1972 und 1978 von der Maschinenfabrik Krupp produziert, wobei der elektrische Teil von der Firma AEG übernommen wurde.

Genau wie ihr Vorgängermodell, die bewährte Baureihe 150, dient sie bis heute fortwährend dem leichten und schweren Güterzugverkehr, wurde aber zwischenzeitlich auch im Personenverkehr eingesetzt. Dies ist inzwischen allerdings wegen fehlender Türblockierung nicht mehr möglich.

Ausgeliefert wurden die Lokomotiven zunächst in Chromoxidgrün, ab Lok 075 dann im neu eingeführten Ozeanblau/Beige. In den 90er-Jahren begann die Umlackierung in Orientrot und später in das moderne Verkehrsrot.

Ausgeliefert wurden die Lokomotiven mit dem Scherenstromabnehmer DBS54, später teilweise mit dem Einholmstromabneher SBS65. Spätestens mit der Umlackierung in Verkehrsrot wurden die allermeisten Maschinen mit dem moderneren Einholmstromabnehmer DSA200 ausgerüstet.

Zwanzig Lokomotiven wurden ab 1976 mit der automatischen Mittelpufferkupplung Bauart Unicupler (AK69e) ausgerüstet zur Beförderung schwerer Erzzüge in Doppeltraktion von den Nordseehäfen zu den Stahlwerken Peine-Salzgitter und ins Saarland.

Jede der sechs Achsen wird von einem Fahrmotor der Firma Siemens angetrieben, welcher die Lokomotive auf bis zu 120 km/h beschleunigen können und gemeinsam eine Leistung von knapp 6000 kW erzeugen.

Insgesamt wurden 170 Maschinen produziert.

Modell und Features

Die vorliegenden Modelle stellen die Fahrzeuge 98 und 122 der Deutschen Bundesbahn sowie 103 und 119 der DB Schenker Rail Deutschland AG dar. Diese Fahrzeuge sind wie eingangs beschrieben mit einer automatischen Schwerlastkupplung des Typs AK69e ausgestattet.

Die Loks wurden im Vorbild vor schweren Erzzügen eingesetzt, welche aus Wagen der Gattung Faals150 zusamengesetzt wurden. Diese Wagen können vom Konstrukteurskollegen SB3 separat erworben werden.

Jede dieser Lokomotiven verfügt über:

- Ausmodelliertes Fahrwerk und Führerstand

- Zu öffnende Türen

- Per Slider wechselbarer, in Mittelstellung ausblendbarer Lokführer

- Funktionstüchtige Stromabnehmer

- Originale Fahrzeugsounds sowie Standsound

- Realistische Fahreigenschaften

Technische Daten:

Hersteller: Krupp

Achsfolge: Co’Co‘

Länge über Puffer: 19.490 mm

Dienstmasse: 118 t

Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h

Nennleistung: 5982 kW

Anfahrzugkraft: 395 kN

Kupplung: Automatische Kupplung AK69e

Lieferumfang:

Ressourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\

- DB_151_098_TU1

- DB_151_122_TU1

- DBAG_151_103_TU1

- DBAG_151_119_TU1

Ressourcen\Sounds\EEXP\

- BR151_Anfahren_TU1.wav

- BR151_Bremse_TU1.wav

- BR151_Leerlauf_TU1.wav

- BR151_Leistung_TU1.wav

- BR151_Makro_TU1.wav

- BR151_Panto_TU1.wav

- BR151_Standsound_TU1.wav

Hinweise:

Die Modelle verfügen über 5 Level-of-Detail Stufen (LOD0 bis LOD4)

Die verwendeten Figuren samt Texturen wurden mit dem Tool „MakeHuman“ erstellt.

In diesem Set wurden Texturen von textures.com benutzt.

"One or more textures on this 3D model have been created with photographs from Textures.com. These photographs may not be redistributed by default; please visit www.textures.com for more information."

BR 151 mit automatischer Kupplung A im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 151 mit automatischer Kupplung A im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 151 mit automatischer Kupplung A im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 151 mit automatischer Kupplung A im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V11NTU10034

Autor/Copyright: Tobias Uhle (TU1)
Bereitstellung: 30.09.2022
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Schienentrabi GK1Schienentrabi GK1
Beschreibung: Das Gleiskraftrad ( GKR ) Typ 1 wurde Ende der 50-er Jahre als Kontrollfahrzeug für Oberbaukontrolleure, Bahnmeistereien und als B ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 515 & 815 der Deutschen Bundesbahn - purpurrotBR 515 & 815 der Deutschen Bundesbahn - purpurrot
Beschreibung: Beschreibung: Vorbild Die Akkumulatortriebwagen der Baureihe ETA 150 (ab 1968 Baureihe 515) waren bei der Deutschen Bundesbahn sehr v ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 11.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Skoda Octavia | Polizei Set ASkoda Octavia | Polizei Set A
Beschreibung:Mit diesem Set erhalten Sie 4 Fahrzeuge eines Skoda Octavia in der Polizei (Standard) Ausführung. Enthalten sind 2 Fahrzeuge als Rol ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Abroll-Container als Ladegut und ImmobilieAbroll-Container als Ladegut und Immobilie
Beschreibung: Abrollcontainer für den Transport von unterschiedlichsten Gütern in folgender Ausführung Abmessungen 6,45m * ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

D-Zugwagen der DB POP-Lackierung, EpIV Set 1 (EEP 8)D-Zugwagen der DB POP-Lackierung, EpIV Set 1 (EEP 8)
Beschreibung: Anfang der 70´er Jahre führte die DB einen groß angelegten Versuch von neuen Farbkombinationen bei Reisezugwagen durch ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Güterzuggepäckwagen als sog. Vorstell- oder Befehlswagen der DB in Epoche 4Güterzuggepäckwagen als sog. Vorstell- oder Befehlswagen der DB in Epoche 4
Beschreibung:Die Güterzuggepäckwagen der Bauart 41, welche in geschweißter – teilweise in Kriegsausführung – Bauweise ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.95
Preis incl. der geltenden MwSt.

D-Zugwagen der DB ozeanblau-beige, Ep IV - Set2D-Zugwagen der DB ozeanblau-beige, Ep IV - Set2
Beschreibung: Der D-Zugwagenpark der DB wurde ab Mitte der 70´er Jahre einem neuen Farbkonzept unterzogen. Hierbei wurden die Waggons im untere ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Der nächste Winter kommt bestimmt (1938)Der nächste Winter kommt bestimmt (1938)
Beschreibung:„Der nächste Winter kommt bestimmt“ (1938)  Es ist noch gar nicht so lange her, dass es noch "richtige" Winter in D ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe